Bei der Suche nach Vorträgen von Sanjay Sauldie (Referent eTrainingDays 2008) bin ich gerade auf eine interessante Sammlung von Podcasts zum Thema Online-Marketing gestossen. Zwar wurden die Interviews bereits Ende 2007 veröffentlicht, da hier aber viele allgemeine (und zeitlose) Informationen von ausgewiesenen Experten zusammengetragen werden, lohnt sich das Hören in jedem Falle.
In dem Hörbuch, das im November erschienen ist, verraten 10 bekannte Marketingexperten ihre Erfolgsgeheimnisse und ganz persönlichen „Königswege des Marketings“. Für jeden Unternehmer eine gute Gelegenheit, seine eigene Strategie kritisch zu überprüfen.
Vom Terminus „Hörbuch“ sollte man sich nicht abschrecken lassen: zwar können alle Interviews auch gesammelt für 29,80 Euro bestellt werden, der kostenlose Download im MP3 – Format ist auf imdahl.biz ohne Weiteres möglich.
Die Titel und Themenschwerpunkte der jeweils rund 9-minütigen Interviews nebst Referenten:
- „Positionierung“ – Peter Sawtschenko
- „Positionieren, inszenieren, profilieren“ – Giso Weyand
- „Everyday-Marketing“ – Barbara Schäfer-Ernst
- „Nischen-Strategien“ – Sylvia Nickel
- „Preis-Marketing“ – Gerhard Gieschen
- „Internet-Marketing“ – Sanjay Sauldi
- „E-Mail-Marketing“ – Dr. Thorsten Schwarz
- „Ego-Marketing“ – Michael Boehm
- „Selbstmarketing“ – Gitte Härter
- „Customer-Portraiting“ – Thorsten Ströher
Photo © Thorsten Pahlke / pixelio.de
Januar 20th, 2010 at 6:25 pm
Vielen Dank für diese Informationen. Die Themen klingen wirklich sehr interessant. Ich bin begeistert, dass diese Interviews auch in Form von herunterladbaren MP3´s zur Verfügung stehen!
Viele Grüße