Ich hatte in einem frühere Post bereits einige für Händler kostenfreie Preisvergleichsdienste genannt. Durch den Onlinshopberater bin ich auf einen interessanten Artikel zur Thematik aufmerksam geworden: Onlinemarketing: 10 Tipps fürs Onlinemarketing über Preisvergleiche. Zwei Punkte halte ich für besonders wichtig und möchte diese hier nochmal zum Besten geben und später durch meine Gedanken ergänzen.

Dieser Beitrag bietet eine kurze Auflistung unabhängiger (also auch für Händler kostenfreier) Preisvergleichs – Dienste. Eine klare Abgrenzung zu kostenpflichtigen Diensten wie Preisvergleich.de oder Preisroboter.de. Kostenlose Anbieter bieten dem Shopbetreiber zum Einstieg die Möglichkeit, technische Grundlagen anzulernen sowie Klicks und Conversionen zu verfolgen.

Mister-Wong, eine der größten deutschen Social-Tagging Webseiten, startete vor kurzer Zeit eine eigene Marketing Platform: WongSL. Für den Google erprobten Werber ein ungewöhnlicher Dienst, der fortan geprüft werden soll. Warum der Versuch? Die Zeichen für einen Selbsttest stehen gut: nachdem Google in einem Rundumschlag Linkverkäufer abstrafte, änderte WongSL die Linkpolitik und Preisstruktur. Die Werbelinks werden […]

Mit dem eigenen Produktangebot auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse gelistet werden? Die Google Produktsuche machts möglich. In diesem Artikel soll gezeigt werden, wie man eine hohe Platzierung seiner Produkte mit einfachsten (und kostenfreien) Bordmitteln bewerkstelligt. Google Product Search aka Google Base aka Froogle Die Google Produktsuche ist ein kostenfreier Produktsuch- und Preisvergleichsdienst, der […]