Vor der Optimierung eines Onlineshops oder der Erstellung von Marketing-Kampagnen steht die (möglichst umfassende) Recherche nach Keywords: welche Begriffe und Phrasen verwenden Nutzer bei der Suche nach dem angebotenen Produktsortiment? Bietet ein Onlineshop beispielsweise den fiktiven DVD-Player mit der Produktbezeichnung K7-345 von Sonni an, könnten folgende sinnvolle Keywords und Keyword-Kombinationen extrahiert werden: „K7-345“, „DVD-Player K7-345“ […]
Ich hatte in einem frühere Post bereits einige für Händler kostenfreie Preisvergleichsdienste genannt. Durch den Onlinshopberater bin ich auf einen interessanten Artikel zur Thematik aufmerksam geworden: Onlinemarketing: 10 Tipps fürs Onlinemarketing über Preisvergleiche. Zwei Punkte halte ich für besonders wichtig und möchte diese hier nochmal zum Besten geben und später durch meine Gedanken ergänzen.
Dieser Beitrag bietet eine kurze Auflistung unabhängiger (also auch für Händler kostenfreier) Preisvergleichs – Dienste. Eine klare Abgrenzung zu kostenpflichtigen Diensten wie Preisvergleich.de oder Preisroboter.de. Kostenlose Anbieter bieten dem Shopbetreiber zum Einstieg die Möglichkeit, technische Grundlagen anzulernen sowie Klicks und Conversionen zu verfolgen.
Mit dem eigenen Produktangebot auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse gelistet werden? Die Google Produktsuche machts möglich. In diesem Artikel soll gezeigt werden, wie man eine hohe Platzierung seiner Produkte mit einfachsten (und kostenfreien) Bordmitteln bewerkstelligt. Google Product Search aka Google Base aka Froogle Die Google Produktsuche ist ein kostenfreier Produktsuch- und Preisvergleichsdienst, der […]
Inspiriert durch die Tipps zu Preisvergleichsdiensten werden hier einige wichtige Punkte zu Produktbeschreibungen in Onlineshops. SEO – Aspekte spielen hierbei eine untergeordnete Rolle, hier geht es zur Abwechslung vorrangig um Tipps für kundennahe Inhalte. Wir wollen mit einer guten Produktbeschreibung einen Mehrwert für den Kunden schaffen. 1. Einleitende Beschreibung Zu Beginn sollte immer eine aussagekräftige […]